»Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.«
Sollten Sie demnächst eines Morgens mit einem Ohrwurm aufwachen, in dem es um „Salbe“, „Hallenbad“, „Küchenschwamm“ oder „Wurstschnitte“ geht, wundern Sie sich nicht. Vermutlich haben Sie am Tag zuvor einfach nur Radio gehört.

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.
Mit den vier neuen Spots bewirbt die Radiozentrale im Rahmen ihrer berühmten Gattungskampagne „Radio geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ nicht nur die Gattung Radiowerbung selbst, sondern auch ein besonderes Event: Den Radio Advertising Summit, auf dem zum ersten Mal der Radio Advertising Award in vier Kagetorien vergeben wird. Die neuen Spots enden mit dem Aufruf für das Publikumsvoting, denn es wird zusätzlich auch noch ein Publikumspreis vergeben.
Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen.
Und wie immer ist auch die neue Kampagne herrlich anders als die meisten anderen Radiospots, vielleicht sogar noch ein bisschen mutiger als sonst. Wer außer der Radiozentrale und ihrem Stammbetreuer Grabarz & Partner aus Hamburg traut sich sonst schon mit kuriosen Texten wie „Ich habe eine Wurstschnitte…und die nenne ich Brigitte“ ins Radio zu gehen? Das Ganze auch noch hinterlegt mit Beats, die an die Neue Deutsche Welle erinnern. Leider vergisst man die Ohrwürmer allerdings wirklich nicht mehr so schnell. Hören Sie selbst. Genau so muss Radiowerbung sein.
Kunde: Radiozentrale
Kreation: Grabarz & Partner
Musik: Supreme Music
Produktion: Studio Funk
Um sich aus dem Werbeumfeld herauszuheben, wurde bei der Imagekampagne pro Radio von Anfang an auf eine aufmerksamkeitsstarke Mechanik gesetzt: In alltägliche kleine Geschichten verpackt, trifft die Botschaft via Radio in unterhaltsamer und leicht provokanter Weise den Nerv der Hörer. Aber auch die avisierte Zielgruppe der Werbungtreibenden wird zum Schluss eines jeden Spots direkt angesprochen. Ganz im Sinne des hierfür verwendeten Mottos: Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen.
SIND SIE AUCH AN RADIOWERBUNG INTERESSIERT?
RUFEN SIE UNS AN: 0361 – 60 20 60 2
HIER GEHT ES DIREKT ZU UNSEREM KONTAKTFORMULAR…
Wenn ihr Vollversionen den Songs haben solltet, nehme ich die mit offenen Armen in Empfang.
Besonders der Hallenbad Song ist ein absoluter Oberkracher!
Freue mich auf eine Rückmeldung!
Hallo Matthias, die Songs wurden ja nur als kurze „Schnipsel“ für diese Werbekampagne produziert. Vollversionen davon werden Sie da wohl vergeblich suchen.