Unsere Referenzen

Erfolgreiche Projekte
vom Tonstudio Erfurt

TEAG

TEAG

Die Thüringer Energie AG zählen wir zu einem unserer besten Kunden. Als sie sich von 2013 EON trennte und als eigenständiges Unternehmen in Thüringen etablierte, betreuten wir die komplette „Umbranding-Kampagne“ und entwickelten ein vollkommen neues Soundset.

Daraufhin folgten die Produktionen zahlreicher Radiospots und Telefonansagen. Soundlogo und Unternehmensmusik aus unserem Hause wurden dafür immer wieder genutzt und sind inzwischen zum festen Markensound geworden.

egapark Erfurt

egapark Erfurt

Mit dem egapark Erfurt arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Dabei produzierten wir neben vielen Radiokampagnen auch verschiedene Veranstaltungsprogramme, zur BUGA die Danakil Audios und die Audioguide-Kommentare im egapark-Express.

Erfurter Bank

Erfurter Bank

Für die Erfurter Bank gestalteten wir die komplette akustische Markenführung neu. Unsere Komponisten fertigten ein neues Soundlogo und eine Unternehmensmusik an. Dieses Soundset wurde direkt bei der Produktion eines umfassenden Telefonansagenpakets weiterverwendet.

LEWA Qualifizierungs GmbH

LEWA Qualifizierungs GmbH

Die LEWA Qualifizierungs GmbH ist deutschlandweit für die Ausbildung von Kraftfahrern im Einsatz. Für eine Videoreihe und den zukünftigen Auftritt der Marke entwickelten wir ein modernes Soundlogo mit dem bekannten RTL Sprecher Patrick Linke.

Thüringer Waldquell

Thüringer Waldquell

Thüringer Waldquell unterstützt Thüringen. Mit einer Aktion in 2018 wurden die Vereinskassen aufgefüllt und wir durften hierfür einen abwechslungsreichen Spot produzieren.

FC Carl Zeiss Jena

FC Carl Zeiss Jena

Die Saison 2019 des Jenaer Fußballvereins begleiteten wir mit einer Reihe an Hörfunkspots mit „Stadion-Feeling“. Das Gefühl kam so gut an, dass wir sogar zum Radio Adward nominiert wurden.

Karstadt sports

Karstadt sports

An diesem gemeinsamen Projekt mit Karstadt sports hatten wir viel Freude. Vor allem weil wir eigene Musik und Sound Design einbringen konnten.

Lotto Thüringen

Lotto Thüringen

Mit Lotto Thüringen genossen wir eine tolle Zusammenarbeit, als wir für sie eine große Infomercialkampagne erstellten. Diese umfasste über 30 verschiedene Spots, in der unterschiedlichste Menschen auf der Straße erklärten, wie sie zu ihren persönlichen Lotto-Glückszahlen kamen. Ein weiterer Spot zum Thema „Rubbellos“ spielt mit der Stimme einer bekannten Filmfigur. Finden Sie heraus um welche es sich handelt?

mobilcom debitel

mobilcom debitel

Seit Winter 2014 arbeiten wir mit mobilcom debitel zusammen. In einer Weihnachtskampagne konnten lokale mobilcom debitel-Shops unter einer einheitlich gebrandeten „Spotverpackung“ (mit Musik aus unserem Haus) für ihr Geschäft werben. Seitdem kamen auch schon neue gemeinsame Projekte zustande.

Thüringer Netkom

Thüringer Netkom

Die Thüringer Netkom als Tochterunternehmen der TEAG gehört zu unseren Kunden mit den spannendsten „Spot-Geschichten“. Jeder Spot lebt durch eine kleine Story. Egal ob Familie oder Umfrage, hier wird es akustisch nicht langweilig.

Town & Country Haus

Town & Country Haus

Für Town & Country Haus komponierten wir 2013 einen kompletten Unternehmens-Brandsong. Dieser ist nun in allen Werbespots, Kinotrailern, Telefonansagen aber auch in der internen Kommunikation bei Firmenveranstaltungen oder Schulungs-CDs zu hören.

rbb media

rbb media

In Kooperation mit noxus.TV haben wir für rbb media schon viele Radio- und TV-Spots für deren hauseigenen Sendungen und DVD-Boxen erstellt.

WiYou – Berufswahlmagazin

WiYou – Berufswahlmagazin

Mit viel neuem Elan startete das WiYou – Berufswahlmagazin  in die Radiowelt. Alles sollte schneller, jünger und moderner werden. Der Name musste direkt ins Ohr gehen. Also entwickelten wir ein komplett neues Soundset mit einem knackigen und einprägsamen Logo, sowie einer energiegeladenen Spotmusik.

Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF)

Thüringer Agentur für Fachkräftegewinnung (ThAFF)

Die ThAFF kämpft in Thüringen für den Erhalt und die Rückgewinnung von gut ausgebildeten Fachkräften. Ihre Jobmesse „Akademix“ bewarben sie letztes Jahr sehr erfolgreich, indem sie die Bundesvision-Song-Contest-Teilnehmer „Dürer“ als Patronaten aufstellten.

Das sagen
unsere Kunden

Wir sind immer daran interessiert mit unseren Audioproduktionen beste Qualität abzuliefern und einen allumfänglichen Service in unserem Tonstudio anzubieten.

format_quote

Herzlichen Dank für die Beratung und Produktion unserer WiYou.de-Radiospots! Mich sprechen sehr viele Leute auf den Spot an und singen mir sogar den Jingle vor, obwohl der Spot ja jeweils nur eine Woche läuft. Ich war den Jingle betreffend anfangs skeptisch, aber das hat sich tatsächlich sehr gelohnt!

- Götz Lieberknecht FVT Fachverlag Thüringen, Projektleiter WiYou.de -
format_quote

Die Zusammenarbeit mit dem Team von SoundKombinat hat in all den Jahren hervorragend funktioniert , selbst dann, wenn wir mal wieder sehr kurzfristige Wünsche oder Veränderungen an SoundKombinat herangetragen hatten. Die Kommunikation ist völlig unproblematisch und sehr angenehm . Auch unsere Leserreisen-Partner, die Reiseveranstalter und Kreuzfahrtgesellschaften, bestätigen immer wieder, dass die Spots in Qualität und Kreativität immer ihren Vorstellungen entsprochen haben . Dafür ein sehr herzliches Dankeschön und – weiter so.

- Werner Setz ZGT Verlag GmbH, Reisejournal / Leserreisen -
format_quote

Die Geräusche von Gabelstaplern und Arbeitsbühnen aus unserer Angebotspalette wurden vor Ort aufgenommen und in das Soundlogo und den Werbespot integriert – authentisch und professionell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und die Kommunikation in der Zusammenarbeit ist so, wie man sie sich wünscht . Danke an das Team für die wertvollen und cleveren Ideen.

- Sven Lindig LINDIG Fördertechnik GmbH, Geschäftsführer -
format_quote

Wir haben die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr genossen , konnten persönlich am Telefon oder auch per E-Mail zu sehr guten Ergebnissen kommen und uns schnell und unkompliziert austauschen. Der Ideenreichtum , der bei der Entwicklung der Spots zu Tage kam, die schnelle Produktion und stets fachlich einwandfreie Durchführung lässt uns auf ein tolles neues Geschäftsjahr blicken!

- Yvonne Scheffel encoline, Support -
format_quote

Vom ersten Projekt an überzeugte die professionelle Arbeit von SOUNDKOMBINAT. Das überreichte Briefing wurde stets kreativ mit tollen Ideen umgesetzt. Neben klassischen Radiospots entwickelte SOUNDKOMBINAT auch das neue Soundlogo der Thüringer Energie AG. Auch hier mit einem Ergebnis, das überzeugt.

- Sven Hamann Thüringer Energie AG, Marketing -

Sprechen Sie uns an!