Manche Aussagen bleiben eben einfach Behauptungen, egal wie oft sie wiederholt werden. Zum Beispiel diese hier: "Radiowerbung lohnt sich nicht. Kein Mensch hört noch Radio."
Mal ehrlich: Kämen Sie bei einer Firmenmesse oder bei einem Kundengespräch auf die Idee, Ihrem Gegenüber eine billige, schlecht gestaltete 08/15 Visitenkarte in die Hand zu drücken? Sicher nicht oder?! Im Gegenteil - Sie achten auf jedes Detail. Sitzt der Anzug? Sitzt das Lächeln? Sitzen die einleitenden Worte?
Radiowerbung funktioniert nur, wenn sie gezielt und geplant eingesetzt wird. Wer ist meine Zielgruppe? Wann hört diese Radio? Welche Sender hört sie. Wie spreche ich sie am besten an?
Auch heutzutage sind Aussagen wie diese in der Marketingwelt leider keine Seltenheit. Und so bleibt gutes Audiobranding noch immer weit hinter den anderen Speerspitzen des erfolgreichen Markenaufbaus zurück.